Herzlich Willkommen beim Ehrenhut des Aachener Karnevalsverein gegr. 1859 e.V.

Karneval – alleine das Wort steht nicht nur für rheinischen Frohsinn, sonder beschreibt zugleich das älteste Volksfest der Menschheit. Schon im 18. Jahrhundert zeigte sich Johann Wolfgang von Goethe begeistert vom jecken Treiben und konstatierte: „Löblich ist ein tolles Streben, wenn es kurz ist und mit Sinn.“ Dieses Prinzip wollen wir mit Leben füllen.

Egal ob aus Aachen oder von außerhalb, ob Nachwuchsjeck oder Karnevalsmuffel – Euch allen möchten wir uns auf diesen Seiten vorstellen und zeigen, wie wir den Öcher Fastelovend feiern und mitgestalten. Auf unserer Seite findet ihr Informationen über uns, die Veranstaltungen, an denen wir mitwirken oder selbst organisieren. Außerdem berichten wir Euch fortlaufend von unserer Vereinsarbeit. Dem Florresei Palast , als einer unserer absoluten Sessionshighlights, haben wir eine eigene Rubrik auf unsere Webseite gewidmet. Über diese bekommt ihr eure Tickets sowie alle wichtigen Informationen zur besten Karnevalsparty in Aachen und darüber hinaus.

Jetzt aber genug der langen Vorworte. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern unserer Webseite!


Euer
AKV-Ehrenhut